Raumpflege in Privathaushalten


Die „Heinzelfrauen“ erledigen die Raumpflege (Hausreinigung) sowie teilweise kleinere Bügelarbeiten ausschließlich in privaten Haushalten im Bezirk Mattersburg und teilweise Eisenstadt.


Ablauf

Sie können bei uns einen Vormittags-, Nachmittags- oder Ganztagstermin buchen.
Die Vormittagseinheiten sind zwischen 4 bis 4½ Stunden, die Nachmittagseinheiten zwischen 3 bis 3 ½ Stunden und ein Ganztagstermin zwischen 7 bis 7 ½ Stunden - je nach Fahrtstrecke.
Da wir immer andere Häuser anfahren sind unsere Termine nicht immer gleich lang.


Pausenregelung

Bei einem Ganztagstermin wird Ihnen eine ½ Stunde Pause abgerechnet. Bei einem Vormittags- oder einem Nachmittagstermin wird eine ¼ Stunde Pause abgezogen.
Diese muss natürlich von Ihnen
NICHT bezahlt werden.


Arbeitszeit / Abholung

Da unsere Frauen mit dem Firmenauto gebracht und geholt werden, sind die An- und Abfahrtszeiten unterschiedlich. Es ist sehr wichtig, dass die Heinzelfrau pünktlich - nach Fahrplan - wieder zur Abfahrt bereit ist, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.


Termine / Terminänderungen / Storno

Selbstverständlich sind wir bemüht, die Termine einzuhalten bzw. dass bei jedem Reinigungstermin die gleiche Heinzelfrau zu Ihnen kommt, können dies aber nicht immer gewährleisten (zB. Ausfall durch Krankheit, kurzfristige Vorstellungsgespräche oder wegen einer Jobvermittlung) da unser Hauptziel die Vermittlung unserer Frauen in den ersten Arbeitsmarkt ist.

Sie werden diesbezüglich informiert und je nach Verfügbarkeit vereinbaren wir gerne Ersatztermine.

Bei Terminänderungen bitten wir Sie, uns spätestens 3 Tage vor dem vereinbarten Termin zu kontaktieren.

Da wir bei kurzfristigen Absagen Ihrerseits den Termin nicht so schnell vergeben können, behalten wir uns vor 50 % des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen.     

Verrechnung

Verrechnet wird erst ab dem Eintreffen bei Ihnen, bis zum Verlassen des Haushaltes.

Sie zahlen nur die Zeit, die unsere Heinzelfrau bei Ihnen arbeitet.

Preise

Pro Stunde verrechnen wir € 11,-- inklusive unserer biologischen Reinigungsmittel (Universal- und Sanitärreiniger) und bringen auch unsere Putzutensilien (Wischmop, Kübel, Putztücher) mit.
Staubsauger und Leiter sollten von Ihnen zur Verfügung gestellt werden.

Die Fahrtkosten von € 4,50 außerhalb von Mattersburg werden pro Einsatz verrechnet.

Bankverbindung

Commerzialbank Mattersburg, IBAN: AT49 1962 0001 0003 0659

Abrechnung / Zahlungsverzug / Reklamationen

Die Abrechnung und Übermittlung erfolgt immer monatlich im Nachhinein – entweder per Post oder per Email. 
Die Rechnung kann mittels Zahlschein, per OnlineBanking oder Einziehungsauftrag bezahlt werden.


Die monatlich angefallenen Leistungen werden spät. am 5ten des Folgemonats abgerechnet. Die Rechnung ist spät. 10 Tage nach Rechnungsausstellung/Email-Erhalt (ca. 15ter des Monats) ohne Abzug fällig.


Bei Zahlungsverzug ist der Verein Heinzelfrauen berechtigt, Mahngebühren in Höhe von € 20,— zu berechnen.
Nach erfolgsloser 2-facher Mahnung ist der Verein Heinzelfrauen ferner berechtigt, die Leistungen und die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt weiterzuleiten.


Reklamationen sind nur SOFORT nach Durchführung der Dienstleistung bzw. ggf. am darauffolgenden Werktag telefonisch oder per Email zu melden.
Spätere Reklamationen können leider nicht anerkannt werden!

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Sollten noch weitere Fragen bestehen oder wollen Sie einen Termin buchen, können Sie sich gerne von 08 Uhr bis 13 Uhr telefonisch oder per E-Mail an unsere KundInnenbetreuerin Frau Faber wenden. 

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen bzw. eine E-Mail senden. 

Wir werden uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.



Diese Maßnahme erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmarktservice


und wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice gefördert


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